Sollten Sie Fragen zu uns oder unseren Angeboten haben,
finden Sie hier hoffentlich eine Antwort.


( ... vorausgesetzt natürlich, es hat schon jemand diese Frage gestellt oder sie ist uns von allein eingefallen! )

 
 
  • Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
    Die einfachste Möglichkeit an die von uns angebotenen Marken zu gelangen ist, diese direkt bei der entsprechenden Online-Auktion zu bebieten. (Sie finden einen entsprechneden Link zu unseren Auktionen auf unserer Angebotsseite !)
    Dies bietet Ihnen mehrere Vorteile: Zum einen gewähren Ihnen diese Auktionen einige Sicherheits-Garantien und Sie können sich durch das jeweilige Bewertungssystem ein Bild von uns machen, zum anderen stellen wir Ihnen auf unseren Seiten nur einen kleinen Teil unseres Angebotes vor. Außerdem können Sie vielleicht auch das eine oder andere Schnäppchen bei unseren Gebots-Auktionen ergattern.
    Eine Zusendung von Fehllisten ist prinzipiell auch möglich, sprechen Sie dies bitte jedoch vorher erst mit uns ab.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Versandkosten für die Lieferung selbst zu wählen. Diese richten sich nach Größe und Gewicht der Lieferung sowie nach dem Risiko des Versandes. Hierrin sind die Kosten für Porto und Verpackung pauschal enthalten. Weitere Gebühren oder Zuschläge fallen nicht an.
    1.) Versand auf Ihr Risiko im Brief je nach Größe und Gewicht (z.B. ab 1 € für einen Normalbrief) - für kleinere Rechnungen bis ca. 25 € meist ausreichend
    2.) Versand auf unser Risiko per Einschreiben = zusätzlich 1,60 € Einschreibgebühr
    3.) Versand von sperrigen Artikeln auf Ihr Risiko = 4,50 € als Päckchen
    4.) Bei teureren Stücken ab ca. 100,- € Zuschlag empfehlen wir einen Versand im Postpaket (Versicherung bis fünfhundert Euro) auf unser Risiko = Paketporto (7,50 €)
    Sollten Sie eine andere Versandart wünschen teilen Sie uns einfach Ihren Wunsch bitte rechtzeitig mit.

  • Rückgaberecht und sonstige Gewährleistungen
    Sie haben auf alle von uns angebotenen Positionen volles Rückgaberecht. Einzige Ausnahme bilden größere Posten oder Sammlungen, da eine nachträgliche Kontrolle aufgrund des Umfanges hier oftmals nicht möglich ist.
    Wir halten alle von uns angebotenen Marken nach unserem Wissensstand für echt und einwandfrei. Eventuelle Mängel sind stets angegeben. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein oder einen Mangel feststellen, kontaktieren Sie uns bitte vor einer evtl. Rücksendung. Wir werden versuchen das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
    Wir versuchen die Angebotenen Marken und Lots so gewissenhaft wie möglich zu beschreiben, aber auch wir sind nur Menschen und vor Fehlern nicht gefeit. Ich bitte hierfür um Verständnis.
    Sollten Sie Fragen zu einzelnen Positionen haben, kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrem Gebot. So können nachträgliche Probleme im voraus beseitigt werden.
    Danke.

  • Warum bieten wir unsere Sammlerstücke bei verschiedenen Auktionshäusern an?
    Jedes der von uns genutzten Onlineauktionshäuser hat seine Vor- und Nachteile. So ist z.B. bei Besteauktion das Anbieten von Objekten kostenlos. Daher ist es dort möglich auch "kleinwertige" Marken und Briefe anzubieten, die nicht gleich beim ersten Durchlauf einen Bieter finden. Dies ist bei eBay seit der Einführung der inzwischen weiter erhöhten Inserierungsgebühr leider nicht mehr möglich. Dennoch bietet dieses Auktionshaus weiterhin durch seine Marktstellung den richtigen Rahmen für gute und bessere Stücke sowie für die etwas "ausgefalleneren" Angebote, da sich hierfür durch den größeren Bieterkreis Interessenten finden lassen.

  • WICHTIG: Muß ich mich bei den Auktionsplattformen registrieren ? Wie kann ich dies tun ?
    Um an unseren Auktionen teilnehmen zu können, ist es notwendig, daß Sie sich bei dem jeweiligen Auktionshaus registrieren. Dies geht innerhalb weniger Minuten und ist für Sie völlig kostenlos. Das einzige, was Sie benötigen ist eine eMail-Adresse. Die unten stehenden Button bringen Sie zu der jeweiligen Anmeldeseite.
  www.besteauktion.de
 
  Sollten Sie weitere Fragen haben, werden wir versuchen, diese natürlich schnellstmöglich via eMail zu klären.
 
  Zurück zur StartseiteMail an Beate & Sven
  letze Änderung am 04. Juni 2003